Lösungen

Please enable Javascript to have a better user experience Bitte aktivieren Sie Javascript, um eine bessere Benutzererfahrung zu erzielen Activez Javascript pour avoir une meilleure expérience utilisateur Schakel Javascript in voor een betere gebruikerservaring
112.028
Durch die Wiederverwendung von IT-Equipment vermiedene Tonnen CO2
1.9 M
Von unseren Circular Services bearbeitetes IT-Equipment
617
Durch industrielles Recycling erzeugte Tonnen wiederverwendbarer Rohstoffe

Kundenlösungen als Motor für nachhaltigen Wandel

Die dritte Säule der Nachhaltigkeitsstrategie von Computacenter ist darauf ausgerichtet, Kunden durch den intelligenten Einsatz von Technologien zu helfen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Dabei nutzen wir unsere Fähigkeiten und unsere Partnerschaften mit führenden Technologieanbietern, um Lösungen zu schaffen, die die Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden und unserer Branche unterstützen.

Mit umfassenden Erfahrungen bei der Technologiebeschaffung, weitreichenden, globalen Lieferantenbeziehungen und dem Zugang zu Leistungen rund um Wiederverwendung, Wiedervermarktung und Recycling wie den eigenen Circular Services ist Computacenter bestens aufgestellt, Kunden bei der Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsagenda effektiv zu unterstützen. Computacenter arbeitet aktiv mit Lieferanten zusammen, um alle Bereiche des Technology Sourcings transparent zu gestalten, damit Kunden fundiertere Entscheidungen treffen können, die ihrer Nachhaltigkeitsstrategie entsprechen.

Wie der Beschaffungswert am Anfang des Technologielebenszyklus sind auch der Mid-Life- und End-of-Life-Wert der Produkte wichtige Aspekte, die bei jeder Sourcing-Entscheidung berücksichtigt werden müssen. Im Rahmen einer offenen und unkomplizierten Beratung zeigen wir unseren Kunden auf, wie sie den größten Nutzen aus einer Lösung ziehen und ein verantwortungsvolles Lifecycle-Management in ihre Roadmap integrieren können. Dank der hochmodernen Infrastruktur, die für die Wiederaufbereitung von Geräten sowie deren Wiederverwendung, Wiedervermarktung und Recycling zur Verfügung steht, bieten die spezialisierten Circular Services von Computacenter einen unvergleichlichen Leistungsumfang für jeden Bedarf in jeder Größenordnung.

 

Mehr zum Thema

Beratungsservices

Identifikation und Auswahl innovativer Technologien, die ökonomisch und ökologisch sinnvoll sind.
Mehr erfahren

Integration & Bereitstellung

Optimierung der Implementierung, Konfiguration und Bereitstellung von Technologien auf globaler Ebene.
Mehr erfahren

Management & Optimierung

Auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Services für das Management und die Optimierung von Technologien.
Mehr erfahren

Circular Services

Lifecycle-Management als Grundlage für ökologischen und ökonomischen Mehrwert.
Mehr erfahren

Solutions

Please enable Javascript to have a better user experience Bitte aktivieren Sie Javascript, um eine bessere Benutzererfahrung zu erzielen Activez Javascript pour avoir une meilleure expérience utilisateur Schakel Javascript in voor een betere gebruikerservaring
> 100K
Tonnes of carbon avoided through the reuse of assets each year
2M
Items processed by our Circular Services team each year
> 100M
Litres of water saved through the reuse of assets each year

Driving change for our people and planet through customer solutions.

The third pillar of the Computacenter sustainability strategy is focused on helping customers achieve their sustainability objectives through the intelligent enablement of technology. We leverage our capabilities and partnerships with leading technology providers to provide solutions that support the sustainability goals of our customers and our industry.

With a wealth of experience in technology sourcing, comprehensive vendor relationships with global scale, and access to facilities such as our own circular services arm, Computacenter is well positioned to help customers excel in their sustainability agenda. Computacenter is working actively with vendors to build transparency throughout the technology sourcing portfolio and help customers make informed decisions on their sustainability roadmap.

As important as the beginning of the technology lifecycle, the end of life and mid-life value remain important aspects of any sourcing decisions. Computacenter will offer honest and straightforward advice on how to extract the most value from your solution and help build responsible lifecycle management into the roadmap. With state-of-the-art facilities ready to resource, revalue, redeploy, and recycle, Computacenter’s specialised Circular Services offer unparalleled scope and scale.

Further reading

Advisory Services

Identifying innovative technologies that work for business and the environment.
Read More

Integration & Deployment

Optimising the implantation, configuration, and deployment of technology globally.
Read More

Management & Optimisation

Sustainability focused services for the management and optimisation of technology.
Read More

Circular Services

End-of-life is no longer end of the line. Computacenter Circular Services.
Read More