Vorläufige Geschäftszahlen für das Jahr 2017

Vorläufige Geschäftszahlen für das Jahr 2017

22/01/2018

Umsatz in Deutschland um 15 Prozent gewachsen

Die Computacenter plc. hat heute ihre vorläufigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2017 bekanntgegeben. Danach ist der Umsatz in Deutschland bei konstanten Wechselkursen gegenüber dem Vorjahr um 15 Prozent gewachsen. Dieses sehr gute Ergebnis basiert auf einem Wachstum von 7 Prozent im Servicegeschäft und von 19 Prozent im Produktgeschäft.

„Wir haben in Deutschland ein hervorragendes Geschäftsjahr hinter uns und den Umsatz zum dritten Mal in Folge steigern können“, so Reiner Louis, Sprecher der Geschäftsführung bei Computacenter in Deutschland. „Unsere Kunden haben im Zuge der zunehmenden Digitalisierung intensiv in neue IT-Infrastrukturen investiert, um ihr Geschäft zu stärken und verbesserte Benutzer- und Kundenerlebnisse zu bieten. Durch bisherige und kommende Investitionen in unsere strategischen Kernbereiche wie dem digitalen Arbeitsplatz sowie Cloud und Security sehen wir uns weiterhin bestens aufgestellt, um Unternehmen erfolgreich bei deren digitaler Journey zu unterstützen.“

Computacenter-Gruppe: Umsatz wieder gestiegen

Auch die Computacenter-Gruppe konnte ihren Umsatz bei konstanten Wechselkursen im Jahr 2017 um 12 Prozent oder 408 Millionen GBP steigern. Der Umsatz im Servicegeschäft wuchs dabei um 7 Prozent und im Produktgeschäft um 14 Prozent (beides bei konstanten Wechselkursen).

Die finalen Zahlen wird Computacenter am 13. März 2018 veröffentlichen.

Die vollständige Pressemeldung herunterladen

Herzlich willkommen auf der Karriereseite von Computacenter! Wir...

Multivendor Voice & Video Connectivity

Multivendor Voice & Video Connectivity - nahtlose Kommunikation über...

Unsere Consultants: Know-how-Träger und Vordenker

Allein in Deutschland beschäftigen wir über 700 Consultants.