Partnerschaft mit Snow Software

Partnerschaft mit Snow Software

26/07/2016

Gemeinsame Angebote rund um Software,- und Lizenzmanagement

Computacenter und Snow Software haben eine Partnerschaft zur branchen- und kundenübergreifenden Zusammenarbeit in den Bereichen Software,- und Lizenzoptimierung vereinbart. Beide Unternehmen helfen Kunden, mit der geeigneten Lizenzmanagement-Lösung Softwarekosten zu verringern, Risiken zu minimieren und Asset-Verfügbarkeit zu optimieren.

Computacenter erhält mit Snow Software den führenden und am stärksten wachsenden Softwarehersteller im Bereich Software Asset Management als Partner und kann seinen Kunden fortan passgenaue Lizenzmanagement-Lösungen auf Basis der Snow Software Produkte anbieten. Diese unterstützen die gemeinsamen Kunden sowohl bei der Vorbereitung von Compliance-Situationen von Softwareherstellern als auch bei der Lizenzoptimierung mit den daraus resultierenden Einsparpotentialen.

PARTNERSCHAFT MIT VIELVERSPRECHENDER ZUKUNFT

Zum Auftakt konzentriert sich die Zusammenarbeit zunächst auf den Snow License Manager, welcher den Kunden eine einheitliche Plattform über alle Softwarehersteller zum Managen von Softwarelizenzen bietet. Im Quadranten der Info-Tech Research Group im Mai 2016 landete der Snow License Manager auf Platz 1 der führenden Produkte am Markt. Schon jetzt zeigt sich, dass sich durch die Lösungen von Snow Software in Kombination mit der Expertise und den Leistungen von Computacenter Kundenanforderungen im Bereich des Lizenzmanagements passgenau abdecken lassen. Eine Erweiterung der Partnerschaft auf weitere Lösungen von Snow Software ist bereits geplant.

Ulf Schitkowsky, Solution Manager Consulting Services bei Computacenter, sieht im neuen Partner großes Potenzial: „Computacenter hat Snow Software als neuen Partner im Bereich Software Asset Management gewählt, weil das Portfolio des Herstellers sehr gut zu unseren Dienstleistungsangeboten passt und sich damit die Kundenanforderungen perfekt erfüllen lassen. Schon die ersten gemeinsamen Schritte sind sehr vielversprechend."

Auch Georg Brauckmann-Berger, Director Sales Development, Channel und Marketing Snow Software bewertet die neue Partnerschaft als Gewinn:

„Wir freuen uns mit Computacenter eines der führenden Systemhäuser in Deutschland als Partner für uns gewonnen zu haben. Computercenter kann mit seinem Softwarehersteller übergreifendem Know-How und der führenden Software Asset Management Software von Snow seinen Kunden nun Transparenz und Sicherheit zum Thema Softwarelizenzen geben.“

Hier vollständige Pressemeldung herunterladen.

Spezial - IT in der Autobranche

Wir befinden uns stets auf den oberen Plätzen der Top 25 der größten...

Shop-Floor-IT

Computacenter sorgt für eine sichere und flexible Infrastruktur zur...