Partnerschaft mit RadarServices

30/01/2019

Österreichische Technologien ergänzen eigene Managed Cyber Security Services

Kerpen. Computacenter hat eine Partnerschaft mit RadarServices, einem führenden Anbieter von Risk Detection und Response-Technologien, geschlossen. Mit den Technologien von RadarServices kann Computacenter seinen Kunden noch bessere Cyber Defence Services anbieten, die gleichzeitig die Compliance-Standards für Datenschutz und Services erfüllen.

„Das Produktportfolio von RadarServices ergänzt unser eigenes Portfolio an Sicherheitstechnologien perfekt und eröffnet spannende zusätzliche Möglichkeiten, unseren Kunden zu einer sicheren IT zu verhelfen“, erläutert Jan Müller, Solution Director Security bei Computacenter.

Das Cyber Defence Center von Computacenter steht in ständigem Kontakt mit den Security-Analysten bei RadarServices. Gemeinsam sind sie in der Lage, einen umfassenden und detaillierten Einblick in die aktuelle Bedrohungssituation überall auf der Welt zu geben. RadarServices entwickelt in einer eigenen Forschungsabteilung ständig neue Software, die Abweichungen vom normalen Datenverkehr erkennt und garantiert, dass bisher unbekannte Angriffsmuster und Malware zuverlässig und vollständig identifiziert und offengelegt werden.

Das Angebot gewährleistet, dass alle Daten sicher in den Rechenzentren der Kunden verbleiben und erlaubt, sowohl herkömmliche IT- als auch neue IoT-Infrastrukturen zu bewerten. Kunden von Computacenter profitieren dadurch von den Vorteilen eines Frühwarnsystems für ihre IT, das immer aktuell ist. Die Unternehmen werden von geschulten Sicherheitsexperten sowohl bei Computacenter als auch bei RadarServices unterstützt und erhalten von den Experten leicht zugängliche und umfassende Sicherheitserkenntnisse.

Über RadarServices
RadarServices ist Europas führendes Technologieunternehmen im Bereich Detection & Response. Im Mittelpunkt steht die zeitnahe Erkennung von Risiken für die Sicherheit der IT und OT von Unternehmen und Behörden als Solution oder als Managed Service. Basis dafür ist eine hochmoderne, eigenentwickelte Technologieplattform mit der Kunden ihr Security Operations Center (SOC) aufbauen können oder die in Kombination mit Security-Analyseexperten, bewährten Prozessen und Best Practices als SOC as a Service zur Verfügung steht. Das Ergebnis: Eine besonders effektive und effiziente Verbesserung von IT- und OT-Sicherheit und -Risikomanagement, kontinuierliches IT und OT Security Monitoring und ein auf Knopfdruck verfügbarer Überblick über die sicherheitsrelevanten Informationen in der gesamten IT- und OT-Landschaft einer Organisation.

Security

Trends wie Digitalisierung, Cloud Computing, mobiles Arbeiten,...

Vom Buzzword zum Mehrwert

Big Data ist bereits Teil des Geschäftsalltags