Computacenter eröffnet neue Geschäftsstelle in Dresden

28/03/2019

IT-Service-Desk für Unternehmenskunden – 100 neue Mitarbeiter gesucht

Kerpen. Heute eröffnet Computacenter in Dresden eine neue Geschäftsstelle. Damit stärkt der IT-Dienstleister seine Präsenz in Sachsen und möchte insbesondere neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine Laufbahn in der IT gewinnen. Am Standort Dresden ist der Bereich Service Desk angesiedelt, mit dem Computacenter IT-Unterstützung für seine Unternehmenskunden – darunter mehr als die Hälfte aller DAX-30-Unternehmen – erbringt. Zunächst haben 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die neue Geschäftsstelle bezogen, weitere 100 sollen noch in diesem Jahr neu eingestellt und für den IT-Support ausgebildet werden. Ziel ist es, insgesamt 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Geschäftsstelle zu beschäftigen.

„Bei der Gestaltung der 2.690 Quadratmeter Bürofläche auf zwei Stockwerken haben wir großen Wert auf ein offenes und modernes Design gelegt. Neben viel Tageslicht gibt es zahlreiche Rückzugsmöglichkeiten und Besprechungsecken sowie einen Aufenthaltsraum mit Lounge-Atmosphäre“, erläutert Marc Mogilski, Director Service Desk & Poland Delivery und bei Computacenter verantwortlich für den Standort Dresden. „Die neue Geschäftsstelle liegt direkt neben dem Einkaufszentrum Elbe-Park und ist damit ein attraktiver Standort. Zudem bieten wir unseren Mitarbeitern viele Vorteile und Zusatzleistungen, die uns als Arbeitgeber auszeichnen.“

Verstärkung gesucht

Computacenter hat deutschlandweit an über 20 Standorten zahlreiche offene Stellen von IT-Vertrieb über -Beratung und -Project Management, bis hin zu IT-Servicemanagement und IT-Betrieb. In der Dresdener Niederlassung sucht der IT-Dienstleister insbesondere First Line Analysten, die im IT-Support-Team die erste Anlaufstelle für Kunden sind, wenn es um Störungen in der IT-Umgebung geht. Für diese Position sind vor allem Offenheit und Neugierde für Technologie-Themen sowie der Wunsch, Menschen bei einer Lösung zu helfen, gefragt. Daher bietet der Beruf sowohl Quereinsteigern als auch Arbeitskräften mit Berufserfahrung die Möglichkeit, ihre Karriere im Service Desk zu starten und sich innerhalb des Konzerns weiterzuentwickeln. Weitere Informationen zu allen aktuellen Stellen und Karrierechancen gibt es im Bereich Karriere.

Der IT-Dienstleister Computacenter eröffnet eine Geschäftsstelle in Dresden und bezieht attraktive Büroflächen in direkter Nachbarschaft zum Einkaufszentrum Elbe-Park.

Gartner CIO & IT Executive Summit 2017

HANA-O-MAT

Bis 2025 müssen Sie Ihre SAP Business Suite auf SAP HANA migrieren.

E-Akte

Im Mittelpunkt der Verwaltungsmodernisierung steht die Elektronische...