Neue Büros am Standort Frankfurt

15/08/2019

Wachstum erfordert Verdopplung der Fläche

Kerpen. Computacenter hat seine neue Geschäftsstelle in Frankfurt heute offiziell eröffnet. 230 Mitarbeiter haben ihre Arbeitsplätze jetzt im Atrium Plaza in der Mainzer Landstraße, wo ihnen nun fast doppelt so viel Platz zur Verfügung steht. Die neuen Büros bieten in modernem Ambiente großzügige Arbeitsplätze sowie mehr Meeting-, Arbeits- und Ruhebereiche. Das neue Gebäude verfügt zudem über die GreenBuilding-Auszeichnung in Gold nach dem internationalen Standard „Leadership in Energy and Environmental Design“ (LEED). Damit erfüllt es hohe Qualitätsanforderungen in den Bereichen Ökologie, Ökonomie, soziale Qualität der Innenraumgestaltung, Technik und Standort.

Der Umzug wurde notwendig, da der Standort in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen ist. „Parallel zur positiven Entwicklung wuchs auch die Notwendigkeit für ein modernes Büro, das unsere Rolle im Rhein-Main-Gebiet widerspiegelt und eine zeitgemäße Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern sowie Kolleginnen und Kollegen ermöglicht“, sagt Dirk Reinhard, Client Director bei Computacenter und Standortverantwortlicher für die Frankfurter Geschäftsstelle. „Diesen Anforderungen konnten wir mit der Anmietung der Fläche im Atrium Plaza, gegenüber von unserer bisherigen Geschäftsstelle, gerecht werden.&ldquo

Ausstattung am Bedarf der Mitarbeiter orientiert

Die Anzahl der Arbeitsplätze hat sich im neuen Büro um 25 Prozent erhöht, bei deutlich mehr Fläche pro Arbeitsplatz. Die Arbeitsbereiche wurden zudem durch moderne Möblierungskonzepte mit Telefonboxen, Stehtischen und Sesseln sowie einer besseren Akustik optimiert und so genannte Wohlfühlräume für kreatives Arbeiten oder entspannte Gespräche eingerichtet. So kommt die Ausstattung der neuen Räumlichkeiten den individuellen, modernen Arbeitsweisen und Kommunikationsformen der Mitarbeiter entgegen. Eine neue Bid Hub Area für die Bearbeitung großer Managed-Services-Ausschreibungen entlastet die Konferenzräume zusätzlich.

Das Frankfurter Office von Computacenter ist ab sofort unter der neuen Adresse Mainzer Landstraße 178-180, 60327 Frankfurt, zu erreichen.

Gartner CIO & IT Executive Summit 2017

HANA-O-MAT

Bis 2025 müssen Sie Ihre SAP Business Suite auf SAP HANA migrieren.

E-Akte

Im Mittelpunkt der Verwaltungsmodernisierung steht die Elektronische...