Computacenter übernimmt Misco Solutions B.V.

in den Niederlanden

Computacenter übernimmt Misco Solutions B.V.

03/09/2018

Kerpen. Computacenter plc. hat heute die Übernahme der Misco Solutions B.V. bekanntgegeben. Misco ist ein Value-Added-Reseller und Lösungsanbieter für den öffentlichen und privaten Sektor mit Geschäftssitz in Amstelveen, Niederlande.

Misco beschäftigt ca. 200 Mitarbeiter und erreichte zum Abschluss des Geschäftsjahres 2017 am 31. Dezember einen Umsatz von 134 Millionen €*. Computacenter deckt die Kosten der Transaktion aus vorhandenen Barmitteln ab. Die Auswirkung auf die Geschäftsergebnisse von Computacenter ist unerheblich und wird nicht als maßgebliche Transaktion im Sinne von Listing Rule 10 der britischen Listing Authority (UKLA) angesehen.

„Misco bietet Computacenter einen hervorragenden Stamm an erfahrenen Mitarbeitern und einen festen Kreis aus Großkunden, mit denen es möglich sein wird, ein stabiles und langfristiges Geschäft in diesem wichtigen europäischen Markt aufzubauen", so Lieven Bergmans, Managing Director European Development bei Computacenter. „Neben unserer finanziellen Stärke und Stabilität bieten wir den Bestands- und Neukunden in den Niederlanden durch die Möglichkeit, unsere Ressourcen, Expertise und internationalen Fähigkeiten zu nutzen, zusätzliche Vorteile.“

Mike Norris, Group Chief Executive von Computacenter, fügt hinzu: „Obwohl wir uns hauptsächlich auf organisches Wachstum konzentrieren, sind wir auch an Übernahmemöglichkeiten interessiert, die es uns erlauben, neue Märkte zu erschließen oder die Services und Lösungen für unsere Kunden zu verbessern. Als benachbarter europäischer Markt bieten uns die Niederlande eine hervorragende Möglichkeit, langfristige Beziehungen zu Regierungsorganisationen und einigen der größten dort ansässigen europäischen Unternehmen aufzubauen. Zudem können wir durch eine direkte Präsenz den Support für viele unserer internationalen Kunden optimieren.“

* Anmerkung: Die Finanzinformationen für die Misco Solutions B.V. stammt aus ungeprüften Jahresabschlüssen für das Finanzjahr 2017 mit Bilanzstichtag am 31. Dezember 2017.