Leader Public Cloud Transformation Services

17/12/2019

Positionierung im Leader-Quadranten im Großkundensegment in Deutschland

Kerpen. Die Information Services Group (ISG) hat Computacenter in ihrer Studie „ISG Provider Lens Public Cloud – Solutions and Service Partners, Germany 2019“ in der Kategorie „Public Cloud Transformation Services for Large Accounts“ im Leader-Quadranten positioniert. Das Marktforschungs- und Beratungshaus hebt hervor, dass sich Computacenter „immer mehr im Bereich Public Cloud spezialisiert und im Rahmen seiner Hybrid- und Multi-Cloud-Offensive auf einem sehr guten Weg ist“. Mit seinen „innovativen und zugleich hochsicheren Ansätzen der Public-Cloud-Transformation, die Kunden in Verbindung mit der ausgewiesenen Expertise für Hybrid- und Multi-Clouds schätzen“, stuft ISG den IT-Dienstleister klar als Leader ein. Zudem unterstütze Computacenter seine Kunden mit einem besonders breiten und tiefen Portfolio bei der Digitalisierung, so die Experten.

Innovativer Spezialist für Hybrid- und Multi-Clouds

Die Analysten bescheinigen Computacenter eine professionelle und sichere Unterstützung auf Basis von Architektur- und Designmustern. Dabei „kommt ein Best-of-Breed Cloud Adoption Framework zum Einsatz, um Kunden plattformspezifisch und somit individuell in Bezug auf das Onboarding und die Nutzung von AWS- und Azure-Services vorzubereiten.“ Weiterhin stellt ISG heraus, dass der IT-Dienstleister sowohl auf herstellerspezifische Best Practices setzt, gleichzeitig aber auch seine langjährige Expertise für den „strategischen und operativen Cloud-Einsatz in hybriden und Multi-Cloud-Workload-Szenarien“ einbringt.

Darüber hinaus loben die Analysten das moderne Integrationszentrum in Kerpen und den Ansatz, Spezialisten zusammen zu bringen, das Portfolio kontinuierlich zu erweitern und Dienstleistungen stetig zu verbessern. Dank seiner Public-Cloud-Strategie positioniere sich der IT-Dienstleister stärker als hoch innovativer Spezialist für Hybrid- und Multi-Clouds. Zudem baue Computacenter im Cloud-Segment auf seine Erfahrungen in den Segmenten Fertigungsindustrie, Banken und Versicherungen sowie Handel. Dort habe der IT-Dienstleister bereits viele kritische E-Commerce- und Banking- sowie produktionsnahe Applikationen in die Public Cloud migriert.

„Die Auszeichnung durch ISG bescheinigt uns, dass wir mit unserem Cloud-Portfolio sehr gut aufgestellt sind“, erläutert Erich Vogel, Cloud Leader bei Computacenter. „Mit dem Know-how aus vielen On-Premise- und Cloud-Projekten, finden wir für jeden unserer Kunden das richtige Konzept, um die jeweils optimale Infrastruktur aufzubauen. Unsere ebenfalls jahrelange Security-Expertise trägt dazu bei, dass diese Cloud-Infrastrukturen auch sicher aufgebaut und betrieben werden können.“

Herzlich willkommen auf der Karriereseite von Computacenter! Wir...

Multivendor Voice & Video Connectivity

Multivendor Voice & Video Connectivity - nahtlose Kommunikation über...

Unsere Consultants: Know-how-Träger und Vordenker

Allein in Deutschland beschäftigen wir über 700 Consultants.