ISG-Studie

Computacenter ist wiederholt „Cloud Leader“

ISG-Studie

28/06/2017

Marktanalysten zeichnen Beratung, Lösungen und Service aus

Computacenter wurde von der Information Services Group (ISG) wiederholt als Leader im Bereich Cloud Transformation positioniert. Im Rahmen der Studie „ISG Provider Lens – Germany 2017, Cloud Transformation/Operations Services & XaaS“ hat das Analystenhaus die relevanten Dienstleister in Deutschland in einem mehrstufigen Research- und Analyseprozess untersucht. Als Leader in der Kategorie „Transformation (Consulting & Integration) – Midmarket“ konnte Computacenter mit seinem ganzheitlichen Ansatz aus Beratung, Service und Lösungen überzeugen.

„Die Aussage von ISG, dass Computacenter bei Beratungs- und Integrationsleistungen im Bereich Cloud Transformation für den Mittelstand zu den führenden Unternehmen in Deutschland gehört, bestätigt unsere Strategie, umfassend und nachhaltig in die Cloud zu investieren“, sagt Erich Vogel, Cloud Leader bei Computacenter. „So bieten wir unseren Kunden zuverlässige und sichere Leistungen für den Aufbau und Betrieb von hybriden Cloud-Umgebungen, mit denen sie ihren geschäftlichen Erfolg und die Effizienz deutlich erhöhen können.“

Der Dienstleister unterstützt dabei die Kunden professionell und sicher in der Architektur und dem Design. Damit können sie sowohl moderne, hybride Cloud-Umgebungen, inklusive Infrastruktur, Cloud-Management-Lösungen sowie Prozesse für den Cloud-Betrieb als auch Private-Cloud-Lösungen umsetzen.

„Auch das Thema Skills & Rollen-Beschreibungen beherrscht Computacenter und berät die IT-Abteilungen bei der organisatorischen Neuaufstellung“, so die Analysten. „Herausstellenswert sind vor allem auch Beratungsleistungen zu Cloud Governance, zur Absicherung der Cloud-Infrastruktur und zur Datensicherheit in der Cloud. Provider Management und Beratung für notwendiges IT Service Management sind ebenfalls eine Stärke von Computacenter.“

Der Provider überzeugt zudem durch eine klare Roadmap und Zukunftsstrategien hinsichtlich der inhaltlichen Go-to-Market-Strategie sowie wasserdichte Finanzierungsstrategien zur Absicherung der Liquidität. So gehört Computacenter zu den Top-Dienstleistungsunternehmen für Cloud Transformation – für den Mittelstand und darüber hinaus.

Referenz Wüstenrot

Wüstenrot Österreich hat unterstützt durch Computacenter das Identity...

HANA-O-MAT

Bis 2025 müssen Sie Ihre SAP Business Suite auf SAP HANA migrieren.

Videos: Winning Together

Unsere Kolleginnen und Kollegen sprechen im Video über unsere...