ISG Provider Lens 2020: Computacenter führend bei Cyber Security

Umfassende Beratung und ganzheitlicher Ansatz des Security-Portfolios überzeugt die Analyste

05/11/2020

Kerpen. Computacenter wurde vom Marktforschungs- und Beratungshaus Information Services Group (ISG) in der Studie „Cyber Security – Solutions and Services 2020“ sowohl in der Kategorie „Strategic Security Services“ als auch in der Kategorie „Technical Security Services“ in Deutschland als Leader positioniert. Die Analysten überzeugt hierbei insbesondere der ganzheitliche Ansatz der Security Services, die der IT-Dienstleister unter dem Namen Digital Trust anbietet. Das Beratungsspektrum sowie die dabei abgedeckten Security-Themen wertet ISG als sehr umfangreich. Darüber hinaus konnte sich Computacenter in der Kategorie „Managed Security Services“ als Product Challenger platzieren.

Kundenverständnis und ein großes Security-Team

In der Kategorie „Strategic Security Services“, in der primär die Beratung zu IT-Sicherheitslösungen bewertet wird, hebt die ISG-Studie hervor, dass es Computacenter gelingt, „sich als strategischer Partner mit einem ganzheitlichen Security-Ansatz und Verständnis für die Infrastruktur- und Geschäftsanforderungen seiner Kunden aufzustellen.“ Security sei im Allgemeinen bei Computacenter integraler Bestandteil der meisten Projekte und Services, aber auch als separater Service beziehbar, so die Analysten weiter. Der IT-Dienstleister könne zudem ein großes Security-Team mit zahlreichen Spezialisten vorweisen.

Dynamisches Portfolio

In der Kategorie „Technical Security Services“, in den Dienstleistungen wie Integration, Wartung und Support von IT-Sicherheitslösungen beleuchtet werden, platzierte sich Computacenter ebenfalls im Leaderquadranten und konnte auch hier mit dem ganzheitlichen Ansatz seiner Security Services überzeugen. Zudem sei das Leistungsportfolio aus Sicht der Analysten nicht nur sehr breit aufgestellt, sondern auch dynamisch, da zahlreiche Maßnahmen für dessen Ausbau vorgesehen seien. Die ISG-Studie attestiert Computacenter darüber hinaus ein umfangreiches Partner-Ökosystem mit einer Vielzahl renommierter Technologiepartner, für die der IT-Dienstleister zudem als Top-Partner gelte.

„Wir freuen uns, dass die Information Services Group unsere Leistung im Bereich Cyber Security erneut bestätigt hat“, erklärt Jan Müller, Group Director Security bei Computacenter. „Die zunehmend dynamischere Bedrohungslage erfordert von Unternehmen eine risikobasierte Analyse sowie neue Technologien und verlässliche Partner, um Angreifern immer wieder die Stirn zu bieten und fehlende Fachkräfte zu kompensieren. Die Positionierung macht deutlich, dass wir mit unserem Security-Portfolio alles dafür Nötige für unsere Kunden bereithalten.“

Der Report für die Kategorie „Strategic Security Services“ steht zum Download auf
Deutsch und Englisch zur Verfügung.

Die Studie für den Bereich „Technical Security Services“ ist auf Deutsch und Englisch verfügbar.

Strategic Security Services

Technical Security Services