ISG Provider Lens 2019 – Microsoft Ecosystem

Computacenter ist kompetenter Partner für Office-365- und SharePoint-Integration

ISG Provider Lens 2019 – Microsoft Ecosystem

18/06/2019

ISG Provider Lens 2019 positioniert Computacenter zwei Mal im Leader-Quadranten

Kerpen. Die Information Service Group (ISG) zeichnet Computacenter in ihrer Studie „ISG Provider Lens 2019 – Microsoft Ecosystem“ sowohl in der Kategorie „Office-365-Integration“ als auch bei „SharePoint-Integration“ als „Leader“ aus. Damit bescheinigt das Marktforschungs- und Beratungshaus Computacenter ein attraktives Produkt- und Serviceangebot sowie eine starke Markt- und Wettbewerbsposition. ISG hebt hervor, dass sich Computacenter als leistungsfähiger Provider im deutschen Markt für Unternehmen des Mittelstandes und Großkunden etabliert hat. Der IT-Dienstleister pflegt eine langjährige Partnerschaft mit Microsoft, ist in vielen Bereichen als „Gold Partner“ zertifiziert und kann unterschiedliche Technologien mit der Microsoft-Welt integrieren. Dabei stellt Computacenter mit seinem maßgeschneiderten Beratungsansatz und seinem ausgeprägten Technologie-Know-how den individuellen Kundennutzen in den Mittelpunkt, betonen die Experten von ISG.

Umfassendes Dienstleistungsangebot für Office 365

Als größter Windows Deployment Partner von Microsoft bietet Computacenter mit seinem Dienstleistungsangebot für Office 365 nachhaltige Lösungen für den digitalen Arbeitsplatz, bestätigt die ISG-Studie. Die Services reichen von Beratung über industrialisierte Migrationsprozesse bis hin zu Aktualisierungen und Evergreen Services. Diese werden in Deutschland von mehr als 700 Consultants und über 3.000 Technologieexperten erbracht, mehr als 150 Berater sind spezialisiert auf Microsoft Client/Server und Cloud Services.

Computacenter verfügt über tiefgehende Engineering-Kompetenzen sowie ein Office-365-Portfolio, loben die Analysten. Darüber hinaus bestätigt ISG dem IT-Systemhaus einen schlüssigen Ende-zu-Ende-Ansatz: von der Beratung über die Integration bis zum Betrieb. Dabei liegt der Fokus immer auf Innovation und individuellen Kundenanforderungen. Die Marktforschungsexperten heben zudem hervor, dass Computacenter mit spezifischen Tools und Methoden wie etwa Workstyle Analysis in der Lage ist, die individuellen Kundenanforderungen zu verstehen und entsprechend spezifische Lösungen zu entwickeln.

Hohes Expertenwissen für SharePoint-Integration

Laut ISG bietet Computacenter ein äußerst umfangreiches Spektrum an SharePoint-Dienstleistungen, sodass Kunden Services für unterschiedliche Anforderungen aus einer Hand beziehen können. Gleichzeitig bescheinigen die Experten dem IT-Dienstleister einen hohen Grad an standardisierten, schnell umsetzbaren „Out-of-the-Box“-Services. Dank eines großen Expertenteams kann Computacenter auch umfangreiche und komplexe Kundenprojekte realisieren. Zahlreiche namhafte Referenzen belegen das vielseitige Know-how des IT-Dienstleisters.

Herzlich willkommen auf der Karriereseite von Computacenter! Wir...

Multivendor Voice & Video Connectivity

Multivendor Voice & Video Connectivity - nahtlose Kommunikation über...

Unsere Consultants: Know-how-Träger und Vordenker

Allein in Deutschland beschäftigen wir über 700 Consultants.