ISG Provider Lens 2019-2020

ISG Provider Lens 2019-2020

11/12/2019

IT-Dienstleister in fünf Kategorien im Leader-Quadranten platziert

Kerpen. Die Information Services Group (ISG) hat Computacenter in ihrer Studie „ISG Provider Lens Digital Workplace of the Future“ in fünf Kategorien im Großkundensegment und bei mittelständischen Unternehmen im Leader-Quadranten positioniert. Die Analysten heben hervor, dass „der Digital Workplace eine Kernkompetenz von Computacenter ist; hier kann der Anbieter sowohl seine starken technologischen als auch seine geschäftlichen Transformationsfähigkeiten einbringen.“ Der IT-Dienstleister stelle mit seinem Angebot „DigitalMe“ agile Arbeitsplatzlösungen bereit, die passgenau auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet sind.

Technologische Fähigkeiten bei Digital Workplace Consulting Services

In der Kategorie „Digital Workplace Consulting Services“ bescheinigen die Analysten Computacenter ein umfassendes Beratungsangebot. Das gesamte Portfolio stütze sich auf einen starken technischen und architektonischen Hintergrund. Ergänzt werde dieses Angebot zunehmend durch Analyse-, KI- und Automatisierungslösungen. Zudem stelle der Adoption-Framework in Digital-Workplace-Projekten eine Architektur zur Einführung von Lösungen zur Verfügung. Dieser decke die gesamte Spannweite ab – von Discovery-Workshops über die Entwicklung einer Adoption-Strategie bis hin zu Methoden für eine nachhaltige Verhaltensänderung.

Managed Services Workplace Support ist Kerngeschäft

„Managed Digital Workplace Services sind das Kerngeschäft von Computacenter“, so die Analysten von ISG. Im Großkundensegment überzeuge der IT-Dienstleister mit seinem innovativen und kompletten Angebotsspektrum für den Digital Workplace. Das Kernangebot des IT-Dienstleisters „DigitalMe“ umfasse ein anwenderzentrisches Digital-Workplace-Portfolio, basierend auf einem standardisierten Service, das sich modular und rollenbasiert an Arbeitsstil-Anforderungen anpassen lasse.

Etablierter Anbieter für Mobility Management Services

Computacenter sei in Deutschland zudem ein etablierter Anbieter von Mobility Management Services. Die Analysten loben insbesondere die Kombination von fundierten Technologiekenntnissen mit End-to-End-Mobilitätsdiensten. Zudem hebt ISG hervor, dass der IT-Dienstleister über starke Enterprise Mobility Services und eine etablierte Basis an MDM-Kunden verfüge. Das starke Portfolio sei speziell auf die Bedürfnisse der Nutzer ausgerichtet. Die umfassenden, benutzerorientierten EMM-Services (Enterprise Mobility Management) böten einen klaren Upgrade-Pfad.

„Die Weiterentwicklung des Arbeitsplatzes zu einem Digital Workplace ist elementar – nicht nur zur Erfüllung der steigenden Anwenderbedürfnisse, sondern auch für die Umsetzung der digitalen Transformation. Mit unserem Digital-Me-Portfolio bieten wir standardisierte digitale Workplace-Services, um Implementierungen zu vereinfachen“, erläutert Michael Hurst, Director Workplace Solutions bei Computacenter. „Die erneute Auszeichnung durch ISG als Leader in allen Bereichen ist ein Beleg dafür, dass wir mit unserem Leistungsangebot sehr gut aufgestellt sind.“

Employee Choice

Workplace as a Service