ISG Provider Lens 2019/2020

ISG Provider Lens 2019/2020

17/07/2019

Ganzheitlicher Ansatz und breites Portfolio überzeugt die Analysten

Kerpen. Computacenter wurde von der Information Service Group (ISG) in der Studie „ISG Provider Lens 2019/2020 – Security Services“ sowohl in der Kategorie Midmarket als auch bei Large Accounts im Leader-Quadranten positioniert. Die Analysten überzeugt hierbei insbesondere der ganzheitliche Lösungsansatz des IT-Dienstleisters. Von der Technologiebereitstellung über Professional Services bis hin zu Managed Services bietet Computacenter passgenaue Lösungen an. Darüber hinaus punktet Computacenter mit seinem breiten Portfolio an IT-Sicherheitsdienstleistungen.

Maßgeschneiderte Security-Lösungen für jede Kundenanforderung

Die ISG-Studie hebt hervor, dass „Computacenter als strategischer Partner mit einem ganzheitlichen Security-Ansatz in der Lage ist, sich auf die Infrastruktur- und Geschäftsanforderungen seiner Kunden einzustellen. Security ist bei dem IT-Dienstleister ein integraler Bestandteil der meisten Projekte und Services, lässt sich aber auch als separater Service beziehen.“

Der IT-Dienstleister habe sein Leistungsspektrum für Security Services deutlich erweitert und neue renommierte Kunden gewonnen, so die Experten. Computacenter überzeugt die Marktforscher darüber hinaus mit seinem umfangreichen Partner-Ökosystem. Die Analysten heben außerdem hervor, dass „auch die flankierenden Dienstleistungen zur Sicherung der Verfügbarkeit und Vertraulichkeit keine Wünsche offenlassen“.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr von der Information Service Group sowohl im Großkundengeschäft als auch im Mittelstand für unsere Security Services ausgezeichnet wurden“, sagt Jan Müller, Group Director Security bei Computacenter. „Wir helfen Unternehmen mit unseren Lösungen bei der Anpassung ihrer IT-Infrastruktur an die Geschäftsstrategie. Dabei bieten wir eine kundenindividuelle Beratung und Problemlösung. Durch reduzierte Betriebskosten, kürzere Reaktionszeiten und verbesserter Zusammenarbeit mit globalen Partnern sind sie besser auf die neue und qualitativ hochwertigere Bedrohungslage im Zeitalter der digitalen Transformation vorbereitet.“

Security Vendor Benchmark 2017

Im Rahmen des „Security Vendor Benchmark 2017“ hat das Analystenhaus...

GDPR – Wegweiser zur EU-Datenschutzverordnung

Wo überall haben Sie personenbezogene Daten gespeichert? In welchen...