ISG Provider Lens 2018

Computacenter dreifach ausgezeichnet

ISG Provider Lens 2018

12/07/2018

IT-Dienstleister in führender Position innerhalb der Leader-Quadranten von SDN, Cloud und Managed Services

Kerpen. Computacenter wurde von der ISG (Information Services Group) in ihren Studien „ISG Provider Lens – Software Defined Networking & Services“ und „ISG Provider Lens – Infrastructure & Data Center / Private Cloud“ jeweils im Leader-Quadranten positioniert. Der IT-Dienstleister überzeugt die Analysten sowohl in der Kategorie Network Services (VAS) als auch bei SDN Services. Darüber hinaus ist Computacenter im Bereich Managed Services & Transformation für große Unternehmenskunden führend. Die Analysten heben in ihrer Bewertung besonders hervor, dass der IT-Dienstleister seit vielen Jahren ein etablierter Anbieter im Markt ist und durch seine langjährig erprobten Kompetenzen und die hohe Flexiblität überzeugt.

„Wir sind sehr stolz darauf, auch in diesem Jahr als einer der besten IT-Dienstleister ausgezeichnet zu werden“, sagt Erich Vogel, Cloud Leader bei Computacenter. „Insbesondere unsere führende Platzierung in den Bereichen SDN und Cloud zeigt, dass wir mit unserem Produktportfolio für zukünftige Kundenbedürfnisse sehr gut aufgestellt sind.“ Computacenter überzeugte die Analysten mit einer umfassenden Architekturberatung, die von Sourcing und Planung bis hin zur Implementierung und dem Netzwerkbetrieb reicht. Gleichzeitig profitieren Kunden durch die Kombination aus umfassenden Network Engineering-Fähigkeiten mit einem flexiblen Test- und Migrationsansatz für SDN-Services. Außerdem zahlt sich das herstellerübergreifende Beratungsportfolio aus. Kunden profitieren von der breiten Erfahrung marktführender Technologie-, Infrastruktur- und Rechenzentrums-Anbieter.

Starke Position in Deutschland

In der Kategorie VAS heben die Analysten von ISG die umfassenden wertsteigernden Netzwerkdienste von Computacenter hervor. Insbesondere in Deutschland genieße der IT-Dienstleister eine starke Position und biete seinen Kunden auf Basis seines Desktop-Services-Angebot eine Reihe von Mehrwert-Netzdiensten an. Das Unternehmen kombiniert hier ein breites Angebot an Netzwerk-Services (LAN/WLAN) mit IP-Telefonie und Conferencing, Desktop Management, Enterprise Mobility Services und Application Performance Management.

Umfassendes SDN-Produktportfolio

In der Kategorie SDN Services überzeugt Computacenter die Marktforscher mit seinem umfassenden SDN-Produktportfolio. Dieses lässt sich außerdem mit Optionen wie Audits und Konzeptentwicklung, Technologieauswahl und Implementierung ergänzen. Zudem lobt ISG die hohe Flexibilität von Computacenter bei der Einrichtung dedizierter Netzwerktestumgebungen im eigenen Solution Center im Vorfeld der eigentlichen Implementierung beim Kunden. „In unseren Customer Experience Centern ermöglichen wir unseren Kunden, erste Erfahrungen mit den neuesten Technologien und Lösungen zu sammeln“, sagt Frank Witte, Head of Networking Strategy bei Computacenter. „Somit können sie Innovationen schneller einführen.“

Unterstützung bei digitaler Transformation

Im Bereich Managed Services & Transformation – Large Accounts zählt Computacenter mit 24 Standorten und rund 6.200 Mitarbeitern in Deutschland zu den großen Dienstleistern. Gleichzeitig ermöglichen Partnerschaften mit führenden Public Cloud-Anbietern wie AWS und Microsoft Azure deren Integration in den Service über eine ausgewählte Plattform. Die Marktforscher bescheinigen Computacenter im Bereich Managed Services & Transformation eine hohe Flexibilität hinsichtlich der Kundenbedürfnisse und heben die enge Zusammenarbeit des IT-Dienstleisters mit seinen Kunden hervor, um maßgeschneiderte Infrastruktur-Architekturen als Basis für Private-, Public- und Multi-Cloud-Anwendungen zu erarbeiten.

Mehr zu den Studien gibt es hier:

ISG Provider Lens – Software Defined Networking & Services

ISG Provider Lens – Infrastructure & Data Center / Private Cloud

Vom Buzzword zum Mehrwert

Big Data ist bereits Teil des Geschäftsalltags

KONFORT-Webinare

Unsere nächsten Webinare & Archiv

Azure Stack

Azure Stack bringt die On-premises-Welt und die Microsoft-Cloud-Welt...