ISG positioniert Computacenter als Leader im Digital Workplace

03/02/2021

Die Information Services Group (ISG) hat Computacenter im ISG Provider Lens™ 2020 – Services & Solutions für Deutschland und Großbritannien als Marktführer positioniert. Der Report bewertet die Attraktivität und Wettbewerbsstärke der wichtigsten Marktteilnehmer und deren individuelles Portfolio. Computacenter ist Leader in den Kategorien Digital Workplace Consulting Services, Managed Workplace Services und Managed Mobility Services.

ISG hebt den Digital Workplace von Computacenter als eine Kernkompetenz hervor, „das Beratungsportfolio kann sich auf eine starke technologische Grundlage auf Basis analytikgetriebener Assessments, KI und Automatisierungslösungen stützen.“ Darüber hinaus lobt der Bericht die innovativen Produkte und Dienstleistungen, die sich auf die Bedürfnisse der Endanwender fokussieren: „Das Angebot von Computacenter ist klar strukturiert und geht auf die Bedürfnisse der Endanwender ein. Es umfasst intuitive Collaboration-Lösungen, Technologie und Support, abgestimmt auf die Präferenzen der Anwender.“

„Dass Computacenter als führendes Unternehmen im Bereich Workplace Services von ISG ausgezeichnet wird, ist eine Bestätigung für unsere Investitionen in die Entwicklung intelligenter, skalierbarer Services, die sich an den Menschen und den Bedürfnissen der Unternehmen orientieren. Wir haben eine starke, zukunftsausgerichtete Strategie, die darauf abzielt, unseren Kunden Erfolg zu ermöglichen“, sagt Alan Connolly, Workplace Strategy Leader bei Computacenter.

Der Report zeigt, dass sich der Digitalisierungstrend aufgrund der COVID-19-Pandemie erheblich beschleunigt hat. Die proaktive Reaktion von Computacenter auf die Bedürfnisse der Kunden in diesem Zeitraum erkennt ISG mit dem Leader-Status an.

„Die erneute Auszeichnung durch ISG in Deutschland und Großbritannien ist ein Beleg dafür, wie gut unser DigitalMe-Angebot im Markt und bei unseren Kunden ankommt“, ergänzt Andrew Jack, Director of Workplace Strategy & Development bei Computacenter. Die DigitalMe-Lösungen wurden speziell für Menschen konzipiert und für Unternehmen entwickelt, sie machen den Digital Workplace agil, anpassungsfähig und flexibel.

Discover More

Unternehmensprofil
Computacenter ist ein führender, unabhängiger Technologiepartner, dem große Unternehmen und öffentliche Auftraggeber vertrauen. Wir helfen unseren Kunden bei der Beschaffung, der Weiterentwicklung und dem Betrieb ihrer IT-Infrastruktur, um eine digitale Transformation zu ermöglichen, die Anwender und deren Geschäft erfolgreich macht. Computacenter ist ein an der Londoner Börse notiertes Unternehmen und beschäftigt über 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit.

www.computacenter.com

Weitere Informationen erhalten Sie von:
adriana.mills@computacenter.com

Weiterführende Informationen:
Computacenter News-Bereich: http://www.computacenter.com/de/computacenter-live
Computacenter auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/computacenter
Computacenter auf YouTube: www.youtube.com/user/computacenterDE/

Pressekontakt Computacenter:
Thorsten Düchting, Computacenter Park 1, 50170 Kerpen
Tel.: +49 (0) 2273/597-7628
thorsten.duechting@computacenter.com

Computacenter AG & Co. oHG Kerpen (Amtsgericht Köln HRA 18096)
Computacenter Park 1, 50170 Kerpen, Germany
Vertretungsberechtigte Gesellschafter:
Computacenter Aktiengesellschaft, mit Sitz in Köln (Amtsgericht Köln HRB 28384)
Vorstand: Tony Conophy/Aufsichtsrat: Michael Norris (Vorsitzender)
Computacenter Management GmbH mit Sitz in Köln (Amtsgericht Köln HRB 28284)
Geschäftsführer: Dr. Karsten Freihube, Reiner Louis, Karl-Heinz Reitz

Über ISG
ISG (Information Services Group), (NASDAQ: III) ist ein führendes, globales Marktforschungs-und Beratungsunternehmen im Informationstechnologie-Segment. Als zuverlässiger Geschäftspartner für über 700 Kunden, darunter die 75 der 100 weltweit größten Unternehmen, unterstützt ISG Unternehmen, öffentliche Organisationen sowie Service- und Technologie-Anbieter dabei, Operational Excellence und schnelleres Wachstum zu erzielen. Der Fokus des Unternehmens liegt auf Services im Kontext der digitalen Transformation, inklusive Automatisierung, Cloud und Daten-Analytik, des Weiteren auf Sourcing-Beratung, Managed Governance und Risk Services, Services für den Netzwerkbetrieb, Design von Technologie-Strategie und -Betrieb, Change Management sowie Marktforschung und Analysen in den Bereichen neuer Technologien. 2006 gegründet, beschäftigt ISG mit Sitz in Stamford, Connecticut, über 1.300 Experten und ist in mehr als 20 Ländern tätig. Das globale Team von ISG ist bekannt für sein innovatives Denken, seine geschätzte Stimme im Markt, tiefgehende Branchen- und Technologie-Expertise sowie weltweit führende Marktforschungs- und Analyse-Ressourcen, die auf den umfangreichsten Marktdaten der Branche basieren.

Employee Choice

Workplace as a Service