Halbjahreszahlen 2018

Halbjahreszahlen 2018

24/08/2018

Computacenter-Gruppe mit sehr gutem Ergebnis

Kerpen. Computacenter plc. hat heute die vorläufigen Zahlen für das erste Halbjahr 2018 bekanntgegeben. So konnte der IT-Dienstleister in den ersten sechs Monaten seinen Umsatz in Deutschland bei Zugrundelegung konstanter Wechselkurse um 11,4 Prozent steigern. Zudem erhöhte sich der Gewinn im selben Zeitraum um 53,1 Prozent.

Auch in der Computacenter-Gruppe setzte sich die postive Entwicklung fort. Insgesamt erhöhte sich der Konzernumsatz um 18,1 Prozent und damit um 309 Millionen auf insgesamt zwei Milliarden Britische Pfund. Im ersten Halbjahr 2017 waren es noch 1,7 Milliarden Britische Pfund. Bei Zugrundelegung konstanter Wechselkurse lag das Umsatzwachstum bei 16,8 Prozent und damit bei 288 Millionen Britischen Pfund. Zudem stieg der Gewinn vor Steuern im ersten Halbjahr 2018 um 24,3 Prozent auf 52,1 Millionen Britische Pfund, während er in den ersten sechs Monaten des Vorjahres noch bei 41,9 Millionen Britischen Pfund lag. Bei Zugrundelegung konstanter Wechselkurse betrug das Wachstum 23,8 Prozent.

„Auch im ersten Halbjahr 2018 setzt sich unsere konstant gute Geschäftsentwicklung in Deutschland und in der Computacenter-Gruppe fort. Die positive Entwicklung beruht dabei auf der guten wirtschaftlichen Gesamtlage, die es unseren Kunden ermöglicht, in die Erneuerung ihrer IT-Infrastruktur und die Implementierung neuer Technologien zu investieren“, so Reiner Louis, Sprecher der Geschäftsführung bei Computacenter in Deutschland. „Getrieben wird unser Geschäft aber auch durch die wachsenden Anforderungen bei unseren Kunden, die aufgrund der Digitalisierung notwendigen Veränderungen umzusetzen.“

Den kompletten Halbjahresreport der Computacenter plc. finden Sie hier.

Herzlich willkommen auf der Karriereseite von Computacenter! Wir...

HANA-O-MAT

Bis 2025 müssen Sie Ihre SAP Business Suite auf SAP HANA migrieren.

Videos: Winning Together

Unsere Kolleginnen und Kollegen sprechen im Video über unsere...