Grundsteinlegung für neue Deutschlandzentrale in Kerpen

12/10/2017

Computacenter erweitert Büro-, Konfigurations- und Logistikkapazitäten

Kerpen, 12. Oktober 2017. Computacenter feierte heute die Grundsteinlegung für eine neue Deutschlandzentrale am Standort in Kerpen. Bereits jetzt ist der IT-Dienstleister der größte Arbeitgeber am Ort und wird in dem neuen Gebäude seine vier Kerpener Büros zusammenfassen. Auf einer Fläche von 8.200 Quadratmetern wird dort ein modernes Office für etwa 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entstehen. Neben Büros und einem umfangreichen Konferenzbereich sind 36 Meetingräume geplant, die mit modernen Telepresence- und Videokonferenz-Lösungen ausgestattet werden. Außerdem soll im Erdgeschoss zukünftig ein neues Customer Experience Center Technologie für Besucher erlebbar machen.

Grundsteinlegung Computacenter Kerpen_Bild 1

Michael Könen (Standortverantwortlicher Kerpen und Director Global Infrastructure Operations DE Computacenter), Anthony Conophy (CFO, Computacenter), Burkhardt Langen (Geschäftsführer der Computacenter Immobilien GmbH) und Dieter Spürck (Bürgermeister der Stadt Kerpen)

Darüber hinaus vergrößert Computacenter auch seine Konfigurations- und Logistikkapazitäten. Bereits am 27. September 2017 wurde durch den Bauherr Prologis der symbolische Spatenstich für den Neubau des knapp 48.000 Quadratmeter großen Kerpener Logistikgebäudes gesetzt. Computacenter wird als Hauptmieter mit etwa 23.000 Quadratmetern annähernd die Hälfte der Fläche besetzen. Schon jetzt ist das aktuelle Logistikzentrum Dreh- und Angelpunkt für die monatliche Auslieferung von etwa 145.000 Produkten. „Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums kommen wir sowohl bei den aktuellen Büroflächen als auch bei den Konfigurations- und Logistikkapazitäten an unsere Grenzen“, erklärt Michael Könen, Standortverantwortlicher bei Computacenter in Kerpen. „Der Bau der neuen Immobilien ist ein klares Bekenntnis an den Standort Kerpen, dem wir uns seit mehr als 25 Jahren verbunden fühlen. Mit dem modernen, transparenten und lichtdurchfluteten Gebäude werden wir einen Ort mit attraktiven Arbeitsplätzen beziehen, einen Platz für neue Ideen und weiteres Wachstum.“

„Die neue Firmenzentrale und das neue Logistikzentrum geben uns die Möglichkeit, unseren Wachstumspfad der vergangenen Jahre weiter fortzusetzen. Mit den neuen Immobilien werden wir das Volumen bei den Produktversorgungs- und Konfigurationsdienstleistungen noch mal deutlich erhöhen können“, ergänzt Reiner Louis, Sprecher der Geschäftsführung bei Computacenter in Deutschland. „Zudem werden wir unsere Prozesse noch effizienter und leistungsfähiger gestalten können. Davon profitieren natürlich auch unsere Kunden.“

Der Umzug in das Logistikzentrum ist für Sommer nächsten Jahres und der in das Bürogebäude für Anfang 2019 geplant.

Grundsteinlegung Computacenter Kerpen_Bild 2

Anthony Conophy (CFO, Computacenter), Dieter Spürck (Bürgermeister der Stadt Kerpen), Michael Könen (Standortverantwortlicher Kerpen und Director Global Infrastructure Operations DE Computacenter) Burkhardt Langen (Geschäftsführer der Computacenter Immobilien GmbH)

Herzlich willkommen auf der Karriereseite von Computacenter! Wir...

Alle Neuigkeiten von Computacenter

Unsere Consultants: Know-how-Träger und Vordenker

Allein in Deutschland beschäftigen wir über 700 Consultants.