Erster zertifizierter Cisco Master Networking Partner

27/03/2019

Auszeichnung unterstreicht mit nun fünf Master-Zertifizierungen die umfassende Kompetenz bei Cisco-Technologien

Kerpen. Computacenter hat als erster deutscher Partner die Zertifizierung ‚Cisco Master Networking‘ erhalten und damit den vierten und höchsten Spezialisierungs-Partner-Level von Cisco erreicht. Die Master-Zertifizierung bescheinigt, dass der IT-Dienstleister seine Kunden über alle Projektphasen während des gesamten IT-Lifecycle hinweg mit zertifizierten und erfahrenen Beratern betreut. Im Rahmen der Zertifizierung hat Cisco die Kompetenzen von Computacenter in zwei Audits zu Engineering- und Vertriebswissen umfassend geprüft. Dazu gehörten die Themenbereiche Digital Readiness, Network und Campus Automation, WAN-Transformation, Network Access Control, Context-Aware Security Analytics, Programmability und Wireless Network Infrastructure.

„Wir sind sehr stolz darauf, als erster Partner in Deutschland von Cisco die Master-Networking-Zertifizierung erhalten zu haben. Die Auszeichnung bescheinigt uns, dass wir die Business-Anforderungen unserer Kunden verstehen und deren Netzwerke mittels der Intent-based Networking-Technologie von Cisco vereinfachen und automatisieren können. Gleichzeitig sind wir in der Lage, die Infrastruktur gegen Gefahren von innen und außen zu schützen. “, erläutert Jens Hirsch, Country Director Germany, Group Partner Management bei Computacenter. „Um das sicherzustellen, hat die Ausbildung unserer IT-Spezialisten einen besonders hohen Stellenwert.“ Derzeit beschäftigt der IT-Dienstleister mehr als 300 Cisco-zertifizierte Mitarbeiter, darunter eine Vielzahl von Cisco Certified Internetwork Experts (CCIE) und auch Cisco FireJumpers mit Elite-Status. Diese Auszeichnungen sind die höchsten erreichbaren Stufen der technischen Cisco-Zertifizierungen.

Master-Spezialisierungen sind Ciscos höchste und exklusivste Stufe der Partnerzertifizierung. Dank der Master Networking Zertifizierung besitzt der IT-Dienstleister nun als erster Cisco-Partner in Deutschland alle fünf relevanten Master-Zertifizierungen. Neben Networking hat das Unternehmen bereits Master Zertifizierungen in den Bereichen Security, Collaboration, Data Center und Hybrid Cloud sowie Cloud und Managed Services.

Gartner CIO & IT Executive Summit 2017

Multivendor Voice & Video Connectivity

Multivendor Voice & Video Connectivity - nahtlose Kommunikation über...

E-Akte