Cloud Services von COMPUTACENTER & AWS

08/06/2020

London, Großbritannien, 8. Juni 2020 – Computacenter kündigte heute einen neuen End-to-End-Transformation-Service an, „Adopt the Public Cloud for Amazon Web Services“ (AWS). Der Dienst wird Unternehmen dabei helfen, die Umstellung auf AWS zu beschleunigen, indem er Geschäftsprozesse rationalisiert und Innovationen vorantreibt. Diese neue strategische Kooperationsvereinbarung zwischen Computacenter und AWS unterstützt die digitale Transformation der Kunden, indem Teile ihres IT-Bestandes an AWS übertragen werden. Der Service wird ab sofort in Großbritannien und Deutschland verfügbar sein und dann im Laufe des Jahres auch in den anderen Regionen, in denen Computacenter tätig ist.

Millionen Kunden rund um den Globus nutzen AWS, um Innovationen und deren Markteinführung zu beschleunigen, Kosten zu senken und innovative Entwicklungen zu fördern. Kunden, die sich für AWS entscheiden, brauchen einen Partner, dem sie bei ihrer digitalen Transformation vertrauen können. Computacenters innovatives Kompetenz- und Lösungsportfolio verspricht diesen erfolgreichen Weg in die Cloud.

Der neue Cloud-Service für AWS kombiniert Computacenters umfassende Expertise als Anbieter von On-premise-Services mit der Leistungsfähigkeit und dem Umfang von AWS. Er baut auf der Erfahrung von Computacenter auf, insbesondere in stark regulierten Branchen und komplexen Unternehmen, in denen Sicherheit und groß angelegte Transformationen von entscheidender Bedeutung sind. Das Angebot umfasst eine Reihe von Dienstleistungen, die die Einführung von AWS beschleunigen. Dazu gehören die Beratung der Kunden, die strategische Bewertung und den Fahrplan, um ein Unternehmen bei der Wahl des geeignetsten und effizientesten Weges für die Umstellung auf AWS zu unterstützen. Darüber hinaus wird es zusätzliche Beratungsangebote wie die Planung, den Aufbau und den Test der Infrastruktur (zur Unterstützung der Einführung neuer Anwendungen auf AWS) und weitere Dienste zur Anwendungsmodernisierung umfassen. So werden, das von AWS so genannte Re-Hosting, die Re-Platzierung und die Re-Architektur bestehender Anwendungen unterstützt.

Neben der Modernisierung von Kundenanwendungen wird Computacenter auch die kontinuierliche Optimierung auf AWS unterstützen. Dazu gehören Infrastruktur- und Anwendungsdienste, um die Kosten zu senken und gleichzeitig eine optimale Benutzererfahrung zu bieten. Für Unternehmen mit VMWare-Technologie wird der Computacenter Cloud Service auch Expertise in VMWare Cloud auf AWS zur Verfügung stellen, um hybride Erfahrungen mit bestehenden VMWare On-Premise-Umgebungen, VMWare Cloud auf AWS und AWS Outposts zu ermöglichen.

Kevin James, Chief Commercial Officer von Computacenter, sagte: „Wir pflegen langfristige Beziehungen zu unseren Kunden, indem wir erstklassige IT-Lösungen anbieten, die ihren Erfolg ermöglichen. Wir freuen uns über unsere Investition in unsere AWS Cloud Services, um sicherzustellen, dass wir diese Beziehungen aufrechterhalten und unseren Kunden helfen, alle Vorteile, die der Cloud-Service bietet, zu erreichen".

„Wir freuen uns über den Ausbau unserer Beziehung zu Computacenter, die mit Hunderten von IT-Unternehmenskunden zusammenarbeiten", so Doug Yeum, Global Head of Channels and Alliances, Amazon Web Services, Inc. „Mit dieser neuen Vereinbarung können wir unseren gemeinsamen Kunden helfen, geschäftskritische Arbeitslasten auf AWS zu migrieren, verbunden mit umfassender Optimierung und Cloud Managed Services.

Sarah Lucas, Head of Platforms and Infrastructure bei William Hill, sagte: „Unser Unternehmen hat uns vor die Herausforderung gestellt, alle unsere Arbeitslasten innerhalb eines engen Zeitrahmens auf AWS zu verlagern. Um die Erwartungen des Unternehmens zu erfüllen, haben wir uns für VMWare Cloud auf AWS entschieden. Computacenter war ausschlaggebend dafür, diese zusammenzubringen, um uns bei unserer Migrationsreise zu unterstützen. Dabei machen wir bereits große Fortschritte, um unser knappes 18-Monatsfenster einzuhalten".

Gartner CIO & IT Executive Summit 2017

Multivendor Voice & Video Connectivity

Multivendor Voice & Video Connectivity - nahtlose Kommunikation über...

Unsere Consultants: Know-how-Träger und Vordenker

Allein in Deutschland beschäftigen wir über 700 Consultants.