Computacenter sechsmal Security Leader

Experton Security Vendor Benchmark 2017

Computacenter sechsmal Security Leader

14/02/2017

Security Vendor Benchmark 2017 zeigt führende Position des IT-Dienstleisters im Bereich IT-Security

Computacenter wurde von der Experton Group beim „Security Vendor Benchmark 2017“ in sechs Kategorien im Leader-Quadranten positioniert. Der IT-Dienstleister überzeugte mit seinem Produkt- und Serviceangebot sowie seiner hervorragenden Markt- und Wettbewerbsposition in den Dienstleistungsbereichen:

• Identity & Access Management (IAM) Services
  • Managed Security Services
  • Cloud Security Transformation
  • Managed Digital Workspace Security Services für den Mittelstand, gehobenen Mittelstand sowie Großunternehmen

Insgesamt bescheinigt Experton Computacenter damit eine umfassende Expertise im Bereich IT-Sicherheit. Bei der Bewertung fielen die ganzheitliche Sicht auf die IT-Infrastruktur der Kunden, das herstellerübergreifende Portfolio sowie das breite Know-how der Mitarbeiter ins Gewicht. Der IT-Dienstleister gehöre zu den größeren europaweit agierenden IT-Systemhäusern und IT-Beratern.

Integrierte Services

Im Bereich IAM-Services hebt sich Computacenter vor allem mit seinen integrierten Dienstleistungen als Berater und Systemintegrator ab. Zudem sei Security im Allgemeinen bei Computacenter ein integraler Bestandteil der meisten Projekte und Services, aber auch als separater Service zu beziehen, so die Analysten.

Als Managed-Security-Services-Anbieter vermag sich Computacenter als strategischer Partner mit einem ganzheitlichen Security-Ansatz und Verständnis für die Infrastruktur- und Geschäftsanforderungen seiner Kunden aufzustellen. „Die flankierenden Dienstleistungen zur Sicherung der Verfügbarkeit und Vertraulichkeit hinsichtlich Computacenters Managed Security Services lassen keine Wünsche offen“, urteilt die Experton Group.

Zufriedene Kunden durch individuelle Lösungen

Das kompetente, gut ausgebildete Beraterteam verfüge auch über umfassendes Wissen zu Cloud Security Transformation, erläutert Experton. Zufriedene Kunden untermauern aus Sicht der Analysten die Kompetenz und den Erfolg der kundenspezifischen Vorgehensweise von Computacenter bei Security-Projekten.

Bei den Managed Digital Workspace Security Services konnte sich der Dienstleister bei allen drei Zielgruppen jeweils im Leader-Quadrant positionieren: Mittelstand, gehobener Mittelstand und Großunternehmen.  Die Analysten bewerten die Angebote insgesamt so: „Angesichts der heutigen Bedrohungslage setzt Computacenter die Doktrin „Schutz, Erkennung und Reaktion“ mit seinen Services um. Dabei wird auf den Schutz der eigenen Infrastruktur größtmöglicher Wert gelegt.“

„Es freut uns sehr, dass wir genauso wie im Vorjahr erneut sechsmal als Leader im Security Vendor Benchmark der Experton Group positioniert wurden“, erklärt Jan-Frank Müller, Solution Director Secure Information bei Computacenter. „Dies belegt unsere hohe Expertise, die unsere große Security-Division von über 170 Mitarbeitern allein in Deutschland über Jahrzehnte im Bereich IT-Sicherheit aufgebaut hat. Wir können nicht nur umfassend zu Security-Strategien beraten, sondern unsere praxistauglichen Konzepte auch umsetzen, Support leisten und die Services betreiben.“

Die vollständige Pressemeldung herunterladen

Weiterführende Informationen zum Security Vendor Benchmark 2017

Herzlich willkommen auf der Karriereseite von Computacenter! Wir...

Multivendor Voice & Video Connectivity

Multivendor Voice & Video Connectivity - nahtlose Kommunikation über...

Unsere Consultants: Know-how-Träger und Vordenker

Allein in Deutschland beschäftigen wir über 700 Consultants.