Computacenter, Oracle und Digora gewinnen UGAP-Vertrag

Computacenter gewinnt den UGAP-Vertrag für die Lieferung von Oracle-Hard- und Software einschließlich der damit verbundenen Dienstleistungen mit Digora

24 September 2020 - Paris: Computacenter, ein führender unabhängiger Technologiepartner, kündigt einen neuen Vertrag* mit UGAP an, einer zentralen Einkaufsagentur für alle öffentlichen Einrichtungen mit mehr als 22.000 öffentlichen Kunden und 925.000 Bestellungen im Jahr 2019.

Dieser Markt umfasst alle Oracle-Produkte sowie die mit dem Erwerb seiner Produkte verbundenen Dienstleistungen, die es den Kunden der UGAP ermöglichen, ihre digitalen Transformationsprojekte effizient durchzuführen.

Die im Katalog enthaltenen Lösungen (Hardware, Software und SaaS) werden es allen öffentlichen Organisationen ermöglichen, Oracle-Lösungen über eine einzige Anlaufstelle zu entwerfen, zu erwerben und zu implementieren, was zu mehr Effizienz und Geschwindigkeit führt. Die Kunden von UGAP profitieren auch von der Nähe der Oracle-zertifizierten Vertriebs- und Lösungsexperten von Computacenter, die über fundierte Kenntnisse der Anforderungen der öffentlichen Rechnungslegung verfügen und sie bei der Auswahl der Oracle-Produkte und der Dienstleistungen rund um diese Produkte unterstützen können.

Für den Bereich Services ist Computacenter eine Partnerschaft mit Digora, einem Spezialisten für Dienstleistungen für Oracle-Umgebungen, eingegangen, um umfangreiches Fachwissen mit hohem Mehrwert anbieten zu können.

Die in den Katalog integrierten Lösungen ermöglichen eine bessere:

• Agilität und Reaktionsfähigkeit dank integrierter Systeme (schlüsselfertige Appliances) und Public Cloud- und Hybrid-Cloud-Diensten,
  • Leistung und Belastbarkeit, die durch die Hochverfügbarkeits- und Datenverarbeitungsgeschwindigkeitsmerkmale der Oracle-Produkte gewährleistet werden.

Im Einzelnen umfasst das Angebot:

• die Software, insbesondere die Datenbank und ihre Optionen, die Hauptprodukte des Herausgebers,
  • integrierte Systeme, wie z.B. Exadata, die Oracle Hard- und Software für einen optimierten, schlüsselfertigen Betrieb kombinieren,
  • Cloud- und Hybrid-Cloud-Dienste, die eine hohe Agilität und Geschwindigkeit der Bereitstellung ermöglichen.

Darüber hinaus und als Ergänzung zu den Produkten des Verlags kann Computacenter mit den spezialisierten IT-Beratern von UGAP die Kunden der öffentlichen Einkaufsgruppe bei ihren Transformationsprojekten unterstützen, indem es Dienstleistungen in den Bereichen Audit, Architekturstudie, Bereitstellung und Integration vor Ort usw. anbietet.

"UGAP vertraut darauf, dass wir seine Kunden, unabhängig von ihrer Größe, bei allen Anforderungen unterstützen, von der Hardware und dem zugehörigen Betriebssystem bis hin zum ERP, einschließlich natürlich der ikonischen Oracle-Datenbank, sowohl im Rechenzentrum des Kunden als auch in der Cloud. Dank unserer Partnerschaften und Zertifizierungen mit den wichtigsten Akteuren der IT-Branche, unseres Know-hows in diesem Markt und unserer langjährigen Kenntnis der Besonderheiten der öffentlichen Rechnungslegung wissen unsere Teams in den Regionen, aber auch unsere Lösungsexperten die Probleme und Fragen der öffentlichen Akteure zu verstehen, um sie durch die verschiedenen Phasen ihres Projekts zur Umgestaltung und Optimierung ihrer Infrastruktur zu begleiten. "erklärt Arnaud Lépinois, Geschäftsführer von Computacenter für Frankreich.

"Der öffentliche Sektor (Zentralverwaltungen, lokale Behörden und der Gesundheitssektor) beschleunigt die Digitalisierung seiner Aktivitäten, um den Benutzern noch effizientere Dienstleistungen zu kontrollierten Kosten anbieten zu können. Die UGAP und ihre Vertragsnehmer stehen im Mittelpunkt von Oracles Wertversprechen, diese Transformation zu unterstützen. Wir sind daher sehr zufrieden mit der Erneuerung des Oracle-Marktes durch UGAP und vertrauen auf die Fähigkeit von Computacenter und Digora, die Wertschöpfungskette unserer Angebote, ob OnPremise oder Cloud, zu beherrschen und zu liefern", fügt Frédéric Andolfi, Director of Partner Sales von Oracle Frankreich, hinzu.

"Wir freuen uns sehr, dass wir zum zweiten Mal in Partnerschaft mit Computacenter unsere Expertise in der Implementierung und Wartung von Oracle-Umgebungen anbieten können. Unser ergebnisorientiertes Angebot an Managed Services für Oracle-Umgebungen, kombiniert mit unserem Wissen über den öffentlichen Sektor, der jetzt zu unseren strategischen Sektoren gehört, und unserer Präsenz in den Regionen an der Seite von Computacenter-Teams, sind die Gewähr für kontrollierte digitale Transformationsprojekte", sagte Gilles Knoery, CEO von Digora.

* 3-Jahres-UGAP-Markt verlängerbar für Zeiträume von 2 x 6 Monaten

Weiterführende Informationen:
Computacenter News-Bereich: http://www.computacenter.com/de/computacenter-live
Computacenter auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/computacenter
Computacenter auf YouTube: www.youtube.com/user/computacenterDE/

Pressekontakt Computacenter:

Alice Droulers
alice.droulers@computacenter.com

Computacenter AG & Co. oHG Kerpen (Amtsgericht Köln HRA 18096)
Computacenter Park 1, 50170 Kerpen, Germany
Vertretungsberechtigte Gesellschafter:
Computacenter Aktiengesellschaft, mit Sitz in Köln (Amtsgericht Köln HRB 28384)
Vorstand: Tony Conophy/Aufsichtsrat: Michael Norris (Vorsitzender)
Computacenter Management GmbH mit Sitz in Köln (Amtsgericht Köln HRB 28284)
Geschäftsführer: Dr. Karsten Freihube, Reiner Louis, Karl-Heinz Reitz

Unternehmensprofil

Computacenter ist ein führender, unabhängiger Technologiepartner, dem große Unternehmen und öffentliche Auftraggeber vertrauen. Wir helfen unseren Kunden bei der Beschaffung, der Weiterentwicklung und dem Betrieb ihrer IT-Infrastruktur, um eine digitale Transformation zu ermöglichen, die Anwender und deren Geschäft erfolgreich macht. Computacenter ist ein an der Londoner Börse notiertes Unternehmen und beschäftigt über 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit.

www.computacenter.com

Employee Choice