Computacenter ist Microsoft Surface Authorised Service Partner

09/02/2021

Computacenter gab heute seine Akkreditierung als erster Microsoft Surface Authorised Service Partner in wichtigen europäischen Ländern bekannt. Die Akkreditierung markiert den Beginn einer Servicevereinbarung zwischen Computacenter und Microsoft zur Bereitstellung von Garantie-, Reparatur und Wartungsleistungen für Surface- und Small-Screen-Geräte.

Die Vereinbarung umfasst zunächst Microsofts Unternehmenskunden in Großbritannien und wird in einem nächsten Schritt auf Frankreich, Deutschland und die Niederlande ausgeweitet. Der Service sieht vor, dass Geräte, die repariert oder ausgetauscht werden müssen, nun von Computacenter betreut werden. Durch die Serviceerbringung im Land und der Nutzung von Ökostrom im Integration Center von Computacenter können Microsoft und seine Unternehmenskunden ihre n ökologischen Fußabdruck verbessern. Die Geräte werden vor Ort betreut, ohne dass sie in ihr Herkunftsland zurückgeschickt werden müssen.

Kunden, die das neue Angebot von Computacenter in Anspruch nehmen, können mit einer schnelleren Lieferung von Geräten rechnen, was Microsofts Fokus auf den After-Sales-Service weiter unterstreicht. Zudem haben Kunden, die Computacenter als Technologie-Sourcing-Partner für Microsoft Surface-Lösungen nutzen den zusätzlichen Vorteil eines einzigen Ansprechpartners, eines einfachen Liefersystems und einer maßgeschneiderten Konfigurationsmöglichkeit.

„Wir freuen uns sehr, von Microsoft als autorisierter Servicepartner für Surface in Großbritannien ausgewählt worden zu sein", sagt Mark Lovejoy, Director of Technology Partnering bei Computacenter. „Dies ist eine Anerkennung für unsere langjährige erfolgreiche Unterstützung gemeinsamer Kunden sowie für das umfassende und einzigartige Serviceangebot, das wir aufgebaut haben, um die anspruchsvollsten Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen.”

„Wir freuen uns darauf, unseren Surface- und Small-Screen-Device-Kunden in Zusammenarbeit mit Computacenter in Großbritannien einen hochwertigen Support im Land zu bieten", sagt Mark Smith, General Manager, Microsoft Solutions. „Die neue Vereinbarung sieht vor, dass Kunden einen vollständig akkreditierten Kundendienst für ihre Geräte erhalten und gleichzeitig dabei unterstützt werden, ihre Umwelt-, Nachhaltigkeits-- und Governance-Ziele zu erreichen."

Als Microsoft Gold Certified Partner kann Computacenter durch die Aufnahme in die Liste der autorisierten Servicepartner für Surface seine Servicekapazitäten in EMEA weiter ausbauen.

Weiterführende Informationen:
Computacenter News-Bereich: http://www.computacenter.com/de/computacenter-live
Computacenter auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/computacenter
Computacenter auf YouTube: www.youtube.com/user/computacenterDE/

Pressekontakt Computacenter:
Brian.Say@computacenter.com

Unternehmensprofil

Computacenter ist ein führender, unabhängiger Technologiepartner, dem große Unternehmen und öffentliche Auftraggeber vertrauen. Wir helfen unseren Kunden bei der Beschaffung, der Weiterentwicklung und dem Betrieb ihrer IT-Infrastruktur, um eine digitale Transformation zu ermöglichen, die Anwender und deren Geschäft erfolgreich macht. Computacenter ist ein an der Londoner Börse notiertes Unternehmen und beschäftigt über 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit.

www.computacenter.com

Employee Choice