Computacenter expandiert in Erfurt

26/04/2018

Zweiter Standort für 250 Mitarbeiter eröffnet

Kerpen. Computacenter hat in Erfurt neue Büroflächen bezogen und ist nun an zwei Standorten in der Stadt angesiedelt. Durch kontinuierliches Wachstum und Neueinstellungen in den Bereichen Service Desk und Global Infrastructure Operations waren die Räumlichkeiten in der Rathenaustraße für die mittlerweile 600 Mitarbeiter zu klein geworden. Die 250 Mitarbeiter des Bereichs Global Infrastructure Operations (GIO) sind deshalb im März in die Parsevalstraße 9 umgezogen, wo sie von großzügigen Büroräumen und einer modernen Arbeitsplatzausstattung profitieren. Die neuen Räumlichkeiten wurden am Dienstag mit einer Eröffnungsfeier eingeweiht, an der Gäste aus Wirtschaft und Politik teilnahmen.

Heiko Kahl (Standortverantwortlicher Erfurt und Director Service Transition bei Computacenter)

„Nach langer Suche haben wir einen attraktiven Standort mit sehr guter Infrastrukturanbindung für unsere Mitarbeiter gefunden“, sagt Heiko Kahl, Director GIO Service Transition und verantwortlich für den Computacenter-Standort Erfurt. „Wir sind froh, dass wir mit dem Bezug eines zweiten Standorts in Erfurt die beengten Platzverhältnisse in der Rathenaustraße nun ‚ad acta‘ legen können.“

Michael Könen (Standortverantwortlicher Kerpen und Director Global Infrastructure Operations DE bei Computacenter)

Gartner CIO & IT Executive Summit 2017

Multivendor Voice & Video Connectivity

Multivendor Voice & Video Connectivity - nahtlose Kommunikation über...