Computacenter übernimmt ITL logistics

Belieferung von Kunden in ganz Europa mit eigener IT-Logistikflotte

Computacenter übernimmt ITL logistics

04/05/2021

Hatfield. Die Computacenter-Gruppe hat den IT-Logistik-Arm ITL logistics GmbH vom Umweltdienstleister Interseroh in Deutschland übernommen. ITL logistics beschäftigt aktuell 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland und erbringt spezialisierte IT-Logistikleistungen sowie IT-Services für Großunternehmen und öffentliche Auftraggeber in Europa. ITL logistics wird weiterhin unter dem bisherigen Namen als eigenständige Gesellschaft bestehen bleiben. Ein Kaufpreis wurde nicht mitgeteilt.

Durch den Kauf erweitert Computacenter seine IT-Logistikleistungen und unterhält nun eine eigene IT-Logistikflotte mit technischen Kurieren, die IT-Produkte europaweit zustellen und abholen. ITL logistics betreibt zudem regionale Lager, in denen IT-Produkte vorgehalten, konfiguriert, repariert und entsorgt werden. Computacenter beabsichtigt, weiter in ITL logistics zu investieren, um das Geschäft in Europa zu stärken.

„Wir freuen uns sehr, denn ITL logistics ist die perfekte strategische Ergänzung für unseren Bereich Logistics & Technical Services“, erklärt Reiner Louis, Sprecher der Geschäftsführung bei Computacenter in Deutschland. „Durch den Kauf von ITL logistics wird Computacenter sein Portfolio der Belieferung von Kunden in Europa durch eine eigene Logistikflotte erweitern.“

Weiterführende Informationen:
Computacenter News-Bereich: http://www.computacenter.com/de/news