Ausgezeichnete Cloud-Lösungen

Computacenter zum wiederholten Mal von Experton als Cloud Leader ausgezeichnet

Ausgezeichnete Cloud-Lösungen

05/07/2016

Experton Group: Computacenter ist „Cloud Leader 2016“

Im Rahmen seines „Cloud Leader Benchmark 2016“ hat das Analystenhaus Experton Group alle relevanten Dienstleister im Bereich der Cloud-Transformation in Deutschland identifiziert. Computacenter konnte sich hierbei in den Bereichen Cloud-Transformation, Big Data-Transformation und Cloud-Operations im Leader-Quadrant positionieren. Die Cloud Vendor Leader-Auszeichnung zeigt, dass Computacenter mit seinem ganzheitlichen Ansatz aus Beratung, Dienstleistung und breitem Produktportfolio einer der besten Partner ist, wenn es um Transformationsprozesse in der Cloud geht.

Gute Balance aus Systemintegration und Beratung

Dank des breiten Portfolios von Computacenter und der guten Balance zwischen Beratung und Systemintegration positioniert sich Computacenter stark im Leader-Quadranten bei Cloud-Transformation. Hierbei punktet Computacenter mit sehr guten Werten bei der Kundenzufriedenheit, unter anderem dank seinem starken lokalen Beraterteam und der hohen Cloud Beraterkompetenz. Als einer der führenden Service-Partner der IT-Anwender in Deutschland kann sich Computacenter im Leader-Bereich der Big Data-Transformation behaupten – Insbesondere die Kundennähe durch die regionale Verbreitung zeichnet das Systemhaus aus. Mit einem breiten Portfolio von Big Data-Lösungen führender Software-Anbieter kann Computacenter individuell auf den Kunden abgestimmte Lösungen anbieten. „Mit unserem breiten Portfolio an Cloud-Transformation können wir alle Belange an Transformationsprozessen der Cloud abbilden“, so Erich Vogel, Cloud Leader bei Computacenter.

Managed Services für Hybrid-Cloud-Infrastrukturen

Dank des starken Mittelstandsverständnisses ist Computacenter einer der besten Dienstleister im Bereich der Cloud Operations Managed Services. Mit den erprobten Hybrid Cloud-Blueprints in Verbindung mit wichtigen Partnerschaften zu Cloud-Anbietern positioniert sich der IT-Dienstleister auch hier im Leader-Quadranten des Experton Benchmarks. Im Bereich Hybrid Managed Enterprise Cloud kann Computacenter mit einem positiven Trend punkten. Bemerkenswert ist hier laut Experton das hohe Maß an Infrastruktur-, Prozess- sowie Security-Kompetenz inklusive der Sourcing Beratung. Experton hebt besonders hervor, dass Datenschutz und Sicherheit bei Computacenter immer im Vordergrund stehen und vorrausschauend mitbedacht werden. Wichtige Bestandteile von längerfristigen Managed-Service-Verträgen sind die kundenindividuellen Lösungen. Zusätzlich zu eigenen Maßnahmen wird auch ein Multi-Cloud Management für Public Clouds impliziert.

Auch in Sachen Managed Private Cloud punktet Computacenter im Leader-Quadranten. Computacenter als der Workspace-Spezialist bietet Clouds für Kunden, die auch entsprechende Backup as a Service und Disaster Recovery as a Service (BaaS & DRaaS) Komponenten haben. Schatten-IT Analysen sowie ROI- und TCO-Analysen und der Technologie-Auswahl von Computacenter gelten laut Experton als vorbildliche Alleinstellungsmerkmale. Das umfassende Know-How über Infrastruktur-, Prozess- und Security-Prozess-Design macht Computacenter zu einem der wichtigsten Partner für die Kunden.

Hier vollständige Pressemeldung herunterladen.

Die Homepage von Computacenter

Checkbox

Referenz lesen
Webinar ALL-IP – ISDN wird abgeschaltet

Kennen Sie die Folgen der ISDN-Abschaltung für Ihr Unternehmen?